Der Vorsitzende informiert, dass das Bauvorhaben Nussstraße bereits am 15.04.2019 im Bauausschuss und am 27.05.2019 im Hauptausschuss bestätigt wurde.

 

Er informiert noch einmal ausführlich über den Ausbau der Nussstraße an Hand des Kartenmaterials. Dabei wurde festgelegt, dass die Fahrbahn auf 6 m breit und in Asphalt ausgebaut wird. Der Fußweg erhält eine Breite von 1,5 m mit gelben Pflaster, 2 Reihige Gossenrinne und die Zufahrten werden mit Natursteine gepflastert. Die gelben Punkte, sind Nussbäume, die gefällt werde müssen. Die Grünen Punkte sich die neu zu pflanzenden Nussbäume. ‘Es ist zu erkennen, dass mehr Bäume gepflanzt als gefällt werden. Die Bushaltestelle wurde bereits so gebaut, dass sie in das Straßenbild einfließt.

 

Wird die Vorlage im Hauptausschuss und im Gemeinderat beschlossen, sind anschließend keine Änderungen mehr möglich.

 

Herr Mager informiert, dass die CDU-Fraktion an ihrer Meinung aus dem Jahr 2019 festhält.

 

Der Vorsitzende ruft die Vorlage zur Abstimmung auf.