Beschlussvorschlag:

Der Stadtrat der Stadt Gröningen beschließt die vom Kultur- und Sozialausschuss empfohlene Abrechnung der Turnhalle Gröningen, Magdeburger Straße 19.

 


Begründung:

Seit mehreren Jahren werden die Vereine an den Betriebskosten der Turnhalle beteiligt. Jedoch stimmte die Abrechnung seit 2017 nicht, weil bei einem Zählerwechsel der neue Zwischenzähler nicht abgenommen und somit nicht als eigenständiger Zähler gewertet wurde. Dies wurde nun im Jahr 2020 nachgeholt. Im Sozialausschuss vom 18.05.2020 wurde festgelegt, die Wasser und Abwasserabrechnungen von den Jahren 2011, 2012 und 2013 als Berechnung für die Wasser- und Abwasserkosten der Jahre 2017, 2018 und 2019 zu Grunde gelegt werden, wobei die Preise von 2017/2018/2019 verwendet werden. Dabei wurden Durchschnittswerte entnommen und die Wasserkosten je nach Wasserpreis pro m³ und Grundpreis für die Jahre einzeln errechnet. Die Berechnung der Stundensätze erfolgte anhand der jährlich anfallenden Betriebskosten und der Jahresstunden. 

 


 

 

Einstellung im Haushalt erforderlich?

Ja

Nein

Jahr

Summe

 

 

 

 

Gefertigt

Verbandsgemeinde-

bürgermeister

Bürgermeister

 

 

Laura Meininger

 

 

Fabian Stankewitz

 

 

Ernst Brunner

 

 


Anlagen:

Betriebskostenabrechnung der Turnhalle Gröningen