Der Vorsitzende ruft den Tagesordnungspunkt auf und erteilt Herrn Stankewitz das Wort.

 

Herr Stankewitz trägt an der digitalen Tafel den aktuellen Planungsstand vor. Dafür zeigt er nacheinander die einzelnen Geschosse und geht auf Details zur Gestaltung und Herstellung ein. Gleichzeitig begründet er das Entstehen dieser Planung aufgrund von rechtlichen Vorgaben und Abstimmungen mit den unterschiedlichen Akteuren. Herr Stankewitz stellt den aktuellen Sachstand zur temporären Unterbringung der Schule vor. Das Gebäude wird zum 30.04.2022 beräumt. Die Verwaltung der Schule zieht in die Kirchstraße 2. Die zukünftige erste Klasse wird in einer ehemaligen Leerwohnung im Kampweg unterrichtet.

 

Herr Gürke bekommt das Wort. Er erfragt, welche Grundrisse Teil des Beschlusses sind. Herr Stankewitz antwortet, dass die vorgestellten Planungen beschlossen werden.

 

Herr Gürke teilt mit, dass er zukünftig den Planungswettbewerb besser finden würde. Dadurch würden mehrere Entwürfe zur Auswahl stehen.

 

Herr Stankewitz erwidert, dass bei diesem Verfahren der Verbandsgemeinderat dies ausdrücklich nicht gewünscht hat, um das Verfahren zeitlich zu straffen.

 

Herr Gürke erfragt, ob der Zeitplan noch haltbar ist.

Herr Stankewitz schätzt ein, dass derzeit 2-3 Wochen Verzögerung vorliegen.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.

Der Vorsitzende ruft zur Abstimmung auf.

Der Beschlussvorschlag wird einstimmig angenommen.