Betreff
Überplanmäßiger Aufwand / Straßenunterhaltung
Vorlage
GRÖ/038/19-BV
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

Der Stadtrat beschließt eine überplanmäßige Aufwendung für das Produktsachkonto 541000.54100.522100 (Straßenunterhalt) i.H.v. 20.000,- €. Die Deckung erfolgt aus dem Finanzmittelbestand der Stadt Gröningen.

 


Begründung:

In Gröningen wurde der sanierungsbedürftige Gehweg der Goethepromenade auf der östlichen Straßenseite bisher in 2. Bauabschnitten hergestellt. Dies betrifft die Bereiche Einmündung Am Dalldorfer Weg-Fußgängerampel und Fußgängerampel-Goethepromenade 6.

Um auch noch den restlichen Bereich von der Hausnummer 6 bis zu KITA sanieren zu können, ist eine überplanmäßige Aufwendung i. H. v. 20.000,- € erforderlich. Lt. Rücksprache mit der Kämmerei ist die Deckung aus dem Finanzmittelbestand der Stadt Gröningen möglich.

 


 

 

Einstellung im Haushalt erforderlich?

Ja

Nein

Jahr

Summe

X

 

2019

20.000,-

Gefertigt

Verbandsgemeinde-bürgermeister

Bürgermeister

 

 

Herr Kammrath

 

 

Fabian Stankewitz

 

 

Ernst Brunner

 


Anlagen:

keine