Nach kurzer Diskussion der Vorlage zur Übernahme Friedhof Hamersleben stimmen die Gemeinderäte einstimmig zu, dass die Verwaltung beauftragt wird, den Vertrag zwischen der Kirche und der Gemeinde Am Großen Bruch vorzubereiten, alle Modalitäten zu prüfen und eine neue Friedhofssatzung aller 4 Gemeinden zu erarbeiten.

Der neue Sozialausschuss wird beauftragt zu prüfen, in wie weit die Bewirtschaftungskosten gesenkt werden können. 

Herr Thamm informiert über die anstehende Vorbereitungszeit, so dass die Satzung erst im nächsten Jahr und die Übernahme des Friedhofs erst zum 01.01.2021 beschlossen werden können.

 

Auch die Vorlage Gestaltung der Parkplätze auf dem Malinshof in Bezug der Fördermittel wird vom Vorsitzenden erläutert. Die Verwaltung wird beauftrag zu prüfen, in wie weit Fördermittel fließen und was förderfähig ist. Danach ist die Beschlussvorlage so zu ändern, dass die Maßnahme bis zur Bereitstellung der Fördermittel ausgesetzt wird.

 

Auf Grund des Klärungsbedarfs wird der Tagesordnungspunkt wird noch einmal im Bauausschuss behandelt.