Herr Mager hat das Wort durch den Bürgermeister erhalten.

Er bedankt sich beim Bürgermeister für das Auffüllen von Erde an den drei Eichen. Weiterhin fragt er an, wie die Instandsetzung erfolgen wird.

Die Bänke im Gemeindegebiet sind zu begrüßen. Eine Bank in Warsleben sollte vom Standort überprüft werden. Auch ein Müllbehälter sollte dann angebracht werden.

 

Herr Riedel bekommt das Wort vom Bürgermeister.

Er trägt vor, dass die Feldwege im Gemeindegebiet von zahlreichen Landwirten anderer Gemarkungen genutzt werden. Er bittet zu prüfen, inwieweit eine Einschränkung erfolgen kann. Herr Schmidt führt dazu aus, dass die Wege für alle Landwirtschaftsfahrzeuge, Radfahrer und Reiter nutzbar sind. Die Gemeinde hat keine Möglichkeiten zur Einschränkung. Herr Schmidt wird bei den RBBs in Hamersleben zu den Kontrollmöglichkeiten vorsprechen.

 

Herr Gürke bekommt das Wort vom Bürgermeister

Er stellt die Frage zum aktuellen Stand “Pflegepatenschaft”. Herr Mager ergänzt nach Erteilung des Rederechts, dass einige Bürger diese Pflegemaßnahmen ehrenamtlich durchführen würden. Dies sollte mit einer Vereinbarung festgehalten werden.

 

Es erfolgt eine erneute Meinungsfindung zum Thema Umsetzung von Ökopunkten durch A- und E-Maßnahmen im eigenen Gemeindegebiet. Dies soll in den Fraktionen beraten werden. Auch der Vorhabensträger soll Vorschläge unterbreiten.