Beschluss Satzung zur Entschädigung ehrenamtlich tägiger Bürger:

Die Satzung tritt am Tag nach der Veröffentlichung 30.09.2020) im Amtsblatt des LK Börde am 01.10.2020 in Kraft.

 

Beschluss Legitimation zur Kreditaufnahme Kita Ausleben

Der ausgefertigte Beschluss wurde der Kämmerei zugestellt. Die Kreditaufnahme erfolgt bei entsprechendem Finanzbedarf.

 

Beschluss Kreditvertrag zwischen der Gemeinde Ausleben und dem SV Blau-Gelb 1920 Ausleben e.V

Der Vertrag dient ausschließlich der Vorfinanzierung der Maßnahme. Die Auszahlung erfolgt nach Vorlegung des Fördermittelbescheides

 

Sportplatz Ottleben

Der Spielbetrieb wurde wieder durch Genehmigung des Hygienekonzepts freigegeben.

 

Sekundarschule Ausleben

Die Außenjalousien am PC-Raum sind angebaut. Der Boden in einem Klassenzimmer wurde saniert. Die Heizungsanlage in beiden Gebäuden der Sekundarschule ist getauscht.

 

Fingerschutz Kita Rathaus

Der Fingerschutz wurde entsprechend der Forderungen angebaut.

 

Wasserablauf man den Regenwasserleitungen an den drei Eichen verstopft

Es hat eine Kamerabefahrung stattgefunden. Das KG-Rohr ist defekt. Die Instandsetzung wurde beauftragt.

 

Begehung Grünanlagenplanerin

Am 27.07.2020 hat eine Begehung mit Frau Krüger stattgefunden. Es soll für die Grünanlagen im aktuellen Bauabschnitt ein Konzept erstellt werden. Dieses soll im nächsten Bauausschuss beraten werden.

 

Kreisumlageverfahren

Das Verfahren mit Anhörung der Gemeinden und Städte läuft derzeit. Für die Gemeinde Ausleben wurden die Probleme in der Sicherung des eigenen kommunalen Haushalts an den Landkreis herangetragen

 

Geplant ist aktuell ein deutlich erhöhten Hebesatz im Landkreis Börde festzulegen, als dieser im Doppelhaushalt vorgesehen war. Der weitere Verlauf bleibt abzuwarten.

 

Breitbandausbau

Es sind ca. 35 neue Anträge nach den Veranstaltungen in der Feuerwehr hinzugekommen. Weiterhin besteht Interesse in der Bevölkerung. Die Baufreigabe für Ausleben durch die Verbandsgemeinde Westliche Börde ist in der 35. KW erfolgt.

 

AGH-Maßnahmen

Die Maßnahmen wurden durch die Agentur für Arbeit im Bereich Ausleben verlängert.

Die vier Pappeln am Feldweg nach Beckendorf sind von der unteren Naturschutzbehörde zum Fällen freigegeben.