Das Architekturbüro Gardzella stellt sich und den Arbeitsauftrag zur Erstellung eines Sanierungskonzeptes, der durch die Gemeinde Am Großen Bruch erteilt wurde, vor.

 

Er erläutert ausführlich das Projekt und die Planung. Dabei stellt er die Raumaufteilung auf den Etagen und das vor Ort vorgefundene Schadensbild vor. Für die Außengestaltung sind zwei Varianten erarbeitet worden. Diese werden bei der Bauvoranfrage entsprechend angefragt. Ziel ist es herauszufinden, ob bzw. unter welchen Bedingungen die Genehmigung durch die Denkmalschutzbehörde erteilt werden kann.

 

Die weiteren Fragen der Bauvoranfrage und die Gründe dafür werden den Ausschussmitgliedern bekannt gegeben. Besonders wird nochmal der Hintergrund zur Fragestellung zum Ersatzneubau erklärt. Es ist von einer Bearbeitung innerhalb von 3 Monaten nach Einreichung der Bauvoranfrage zu rechnen. Die Unterlagen sind dem Landkreis Börde im Juli vorgelegt worden.

 

Der Ausschussvorsitzende bedankt sich für die Vorstellung. Das Büro Gardzella verlässt die Sitzung.