-        Der Vorsitzende informiert über den Antrag des Investors, der auf dem Gelände des Bahnhofes in Neuwegersleben eine Photovoltaikanlage errichten möchte. Diesem Antrag hat der Bürgermeister nicht stattgegeben, da noch die Zufahrt für die Landwirtschaft und Anlieger notariell geklärt werden muss.

-        Der Auftrag zum Einbau der Rauchmelder im OT Gunsleben, Hauptstraße 28 wurde nach anfänglichen Schwierigkeiten erteilt. Herr Böhlmann wurde beauftragt gemeinsam mit Herr Köhler festzustellen, wo noch Rauchmelder in den gemeindeeigenen Grundstücken erforderlich sind.

-        Der Vorgang zum Fürstenberg wird bearbeitet. Es wird auf Rückmeldung gewartet.

-        Im Zickzack wird das Schild „Sackgasse – keine Wendemöglichkeit“ aufgestellt.

-        Auf der ehemaligen Mülldeponie im OT Gunsleben möchte ebenfalls ein Investor eine Photovoltaikanlage errichten. Ihm wurde von der Verwaltung mitgeteilt, dass der Landkreis Börde Betreiber ist und er sich diesbezüglich an ihn wenden möchte.

-        Am 14.01.2020 fand eine Zusammenkunft der Verwaltung und dem Planungsbüro zur Kindertagesstäte Wulferstedt statt. Das Planungsbüro soll bis Ende April die Unterlagen mit Materialauswahl zusammengetragen haben. Die Unterlagen werden anschließend im Bauausschuss der Gemeinde AGB vorgestellt. Die Sitzung ist öffentlich. Auch die Leiterin der Kita, Frau Lücht, soll an der Sitzung teilnehmen.

-        Derzeit wird der Bauhof in Wulferstedt beräumt. Alle noch verwertbaren Gegenstände (Leichenwagen und Festzelt) werden in der Grünen Straße 71 in den 2 Garagen eingelagert. Das Holz ist an interessiert Bürger abzugeben und die Steine sollen voraussichtlich an der Deponie gelagert werden. Das Tor bleibt noch stehen. Ziel ist es, den Bauhof bis Ende April, Anfang Mai zu beräumen.

-        Anschließend kann die Aufteilung der Grundstücke erfolgen. Für dieses Baugebiet gibt es 8 Kaufwillige.

-        Die Gemeinderäte werden über den weiteren Verlauf informiert. Am Montag, den 30.03.2020 um 15.00 Uhr findet der Spatenstich statt. Die Bekanntgabe erfolgt über die Medien. Das Planungsbüro wird beauftragt die Planung für die Ortsteile Gunsleben und Hamersleben bis zum Ende des Jahres zu erarbeiten.

-        Der Vorsitzende, Herr Graßhoff dankt dem Kämmerer, Herrn Thamm und der Verwaltung für die Erstellung des Haushalts der Gemeinde für das Haushaltsjahr 2020.