Der Vorsitzende ruft den Tagesordnungspunkt auf und erteilt Herrn Stankewitz das Wort.

 

Aufstellung Straßenbeleuchtung Krottorf und Kloster Gröningen

Die Aufstellung der Masten ist beauftragt. Diese sind bereits geliefert und werden schrittweise aufgestellt.

 

L101 Krottorf Vor-Ort-Termin 30.03.2022

Die LSBB Bereich Brücke plant die Sanierung der Brücke Ortsausgang Hordorf. Dabei ist der schlechte Zustand der Straße aufgefallen. In einem Vor-Ort-Termin wurde der Bereich begangen. Angestrebt durch die Verwaltung ist die Sanierung beginnend vom Eichplatz bis zum Ortsausgang Hordorf. Dazu muss allerdings auch der Bereich Planung in der LSBB hinzugezogen werden. Dies muss bei der LSBB abgestimmt werden. Der Rücklauf steht noch aus.

 

Glasfaserausbau Kloster Gröningen/Gröningen

Am 13.04.2022 konnte die signaltechnische Übergabe an die DNS:net der Ortslage Kloster Gröningen erfolgen. Nach 6-10 Wochen werden die ersten Kunden auf das DNS:net überführt werden. Die Ortslage Krottorf wird schrittweise je nach Vertragsrestlaufzeit auf das DNS:net überführt.

 

Spielplatz Kloster Gröningen

Ein Vor-Ort-Termin hat am 21.04.22 stattgefunden. Der finale Standplatz des Spielgerätes wurde abgestimmt. Die Arbeiten zum Aufbau des Spielgerätes sollen am 02.05.2022 beginnen.

 

Edelhof Erschließung

Der 1. BA ist fertiggestellt. Eine Abnahme ist bereits erfolgt. Restleistungen werden noch ausgeführt. Derzeit wird der 1.BA mit den Ihleckenburg verbunden. Dazu erfolgt der grundhafte Ausbau.

 

Ersteigerung Dalldorf Schulstraße

Das Grundstück wurd im Rahmen der Zwangsversteigerung ersteigert. Der letzte Mitbieter konnte kein Konzept für die Immobilie darstellen und beabsichtigte weitere Zwangsversteigerungen zu besuchen, um günstig Immobilien zu erwerben. Die Verwaltung wird ein Konzept für die Liegenschaft erarbeiten.

 

Abwägungsbeschluss Dalldorf B-Plan-Gebiet

Ein Beschlussvorschlag wird zum Haupt- und Finanzausschuss durch die Verwaltung eingebracht. Dieser konnte zum Bauausschuss noch nicht erarbeitet werden.

 

Beratung Dorfgemeinschaftsladen Großalsleben

Der erste Termin zum BürgerWorkShop war gut besucht. Viele Ideen konnten durch das beauftragte Büro gesammelt werden. Die Verwaltung wird fortlaufend informieren.

 

Es gibt keine Rückfragen zu den vorgetragenen Punkten.