Der Vorsitzende ruft den Tagesordnungspunkt. Er übergibt das Wort an Herrn Stankewitz

 

Herr Stankewitz führt zur Beschlussvorlage aus.

Herr Althaus erfragt die Kostenverteilung zwischen den Gewerken. Herr Stankewitz führt aus, dass derzeit 50.000 EUR Abbruchkosten angefallen sind. Für die Instandsetzung von Schäden am Nachbarhaus sind nochmal rund 1500 EUR zu kalkulieren. Eine ähnliche Summe fällt auch für den Statiker an.

 

Frau Senft erfragt, ob sich die Fläche für eine Rettungswache anbieten würde.

 

Herr Stankewitz führt aus. Grundsätzlich wäre eine Bebauung möglich. Vorhabensträger müsste die Stadt werden. Herr Stankewitz sieht dafür derzeit keine freien Finanzmittel. Weiterhin würde die Stadt in Krottorf anschließend ein ungenutztes Gebäude haben.

 

Es gibt keine weiteren Wortmeldungen.

 

Der Vorsitzende ruft zur Abstimmung und Weiterleitung an den Stadtrat auf.

Der Beschlussvorschlag wird mehrheitlich mit 3 Ja-Stimmen und einer Gegenstimme empfohlen.