Kita Ottleben

Auf der Baustelle gab es einen Tag der offenen Baustelle. Es sind über 100 Teilnehmer der Einladung gefolgt. Frau Kühn informiert über den aktuellen Baustand.

 

Breitbandausbau

Seit dem 05.11.2021 sind die Haushalte in der Ortslage in Wulferstedt am Netz. Krottorf soll noch im Dezember 2021 freigeschaltet werden. Kloster Gröningen und der Teilausbau in Gröningen soll im 1. Quartal 2022 folgen. Es wird auf eine Neuerung zur Kündigungsfrist im TKG hingewiesen.

 

Betriebserlaubnis Kita Edelhof

Die Betriebserlaubnis wurde am 18.11.2021 zum 01.01.2022 erteilt. 6 Kinder beginnen. In den Folgemonaten liegen weitere Anmeldungen vor, so dass die Einrichtung planmäßig aufwächst.

 

Schließzeit der Verwaltung

Zwischen dem 24.12.2021 bis zum 02.01.2022 bleibt die Verwaltung geschlossen. Es sind drei Sprechtage betroffen.

 

Grundschule Hamersleben

Herr Stankewitz gibt den Hinweis auf die aktuelle Berichterstattung der Volksstimme und informiert über den Termin mit der ÖSA am 25.11.2021.

 

Informationen zum Sachstand Kita Krottorf

Herr Stankewitz informiert über den Sachstand zum aktuellen Entwurf Kita Krottorf. Dieser gibt er dem Gremium zur Kenntnis. Eine Beratung erfolgt im 1. Sitzungsblock 2022.

 

Information über Vorlage zur Fördermittelbeantragung GS Hamersleben

Herr Stankewitz informiert darüber, dass er in den Verbandsgemeinderat eine Vorlage zur Legitimation der Verwaltung zur Beantragung von Fördermitteln für das Neubauprojekt GS Hamersleben einbringen wird.

 

Zu den Ausführungen liegen keine Rückfragen vor.